Ein königlicher Geburtstag…Teil 1


 

 

Mal Hand auf’s Herz….Wer wäre nicht gerne Mal Prinzessin oder Ritter? Wenigstens für einen Tag. Uns Großen mag dieser Wunsch ja verwehrt bleiben, aber für unsere kleinen Mäuse können wir das durchaus möglich machen. Zum Beispiel im Rahmen einer Motto-Geburtstagsparty.

 

 

Das Wichtigste für so einen königlichen Geburtstag ist – außer den Geschenken versteht sich – natürlich die Dekoration des heimatlichen „Schlosses“. Schließlich will man sein Gefolge ja in einem angemessenen Rahmen empfangen.

Eine geradezu märchenhafte Dekoration ist mit Sicherheit diese süße Kronen-Wimpelkette? Sie ist einfach und schnell genäht und auch für Nähanfänger ganz leicht anzufertigen. Du kannst die Länge individuell gestalten und sogar den Namen der holden Prinzessin bzw. des holden Prinzen darauf applizieren.

Egal ob im Schlafgemach, dem Eingang, dem Tanzsaal oder über der königlichen Tafel.  Sie passt überall hin und ist ein Garant für strahlende Kinderaugen.

 

 

 

Natürlich reicht so eine Wimpelkette allein nicht aus. Deshalb zeige ich dir im 2. Teil, wie du dieses tolle Platz-Set für deine Prinzessin anfertigen kannst.

 

 

Eine kostenlose Anleitung bitzahlreichen Bildern inklusive Schnittmuster, Applikationsvorlagen für Buchstaben, Kronen, Banner  etc. sowie viele weitere Beispiele findest du, wenn du unten  auf das rosa Banner klickst.

Ich wünsch dir viel Freude beim Nähen und dekorieren. Fotos sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!!! 🙂

 

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.