Häkelponcho #1


 

Was lange währt...

Ich gehöre ja zu den Handarbeitswütigen, die immer gleich mehrere Projekte auf einmal in Arbeit haben. Kennt ihr das auch? Vor allem bei größeren bzw. längeren Projekten brauch ich einfach mal was „Schnelles“ zwischendurch.

Aber jetzt ist er endlich fertig. Mein erster Häkelponcho überhaupt. Und weil die Wolle soooo schön war, hab ich gleich noch ne Mütze hinterher geschoben. 🙂  Mein Töchterlein ist jedenfalls begeistert…und ich ehrlich gesagt ziemlich stolz. 😉

 

Poncho mit Mütze

Anleitung und Muster hab ich mir selbst ausgedacht.

Kurzanleitung

Mit Verlaufswolle zwei große Rechtecke gehäkelt (ca. 65cm x 30cm) und in L-Form zusammengenäht.

Das Häkelmuster

 

 

Reihe 1: jeweils 1 Stäbchen und 1LM im Wechsel (dabei eine Masche der Vorreihe überspringen)

Reihe 2: nur feste Maschen in jede Masche der Vorreihe.

Reihe 3: wie Reihe 1

Reihe 4: wie Reihe 2

usw.

 

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.