Häkelanleitungen

 

Für mich ist Häkeln „Entspannung pur“ und wenn einen der Häkelvirus erstmal erwischt hat, kommt man meist nicht mehr davon los.  Aber warum auch? Wo es doch so viel schöne Muster und Projekte gibt, die man verwirklichen kann. Egal ob für’s Baby oder schöne Wohndeko, Häkeln ist absolut In.

Einige meiner Lieblingsprojekte stelle ich dir hier als Anleitung bereit, so dass du sie – auch als Anfänger – leicht nacharbeiten kannst. Ich wünsche dir viel Freude beim „Nach-Nadeln“!

Kissen & Decken

 

Babydecke im Gitternetz-Look

Ein tolles Muster für alle Nähfaulen, denn hier müsst ihr absolut keine Fäden vernähen.

Gänseblümchen-Decke

Fröhliche Babydecke für Mädchen und Jungs im tollen Farben.

 

Mützen, Ponchos, Schals & Tücher

 

Poncho #1

Häkelponcho für Einsteiger. Das Muster ist einfach und gelingt auch Häkelanfängern. Alles, was du mitbringen musst ist etwas Ausdauer. 😉

Poncho #2

Damit die Schwester nicht traurig ist, gleich noch einen Poncho hinterher gehäkelt. In wunderschönem Farbverlauf und mit meinem ersten Bobbel.

Poncho #3

Meine Mädels nennen ihn liebevoll den "Meerjungfrauen-Poncho", was vielleicht an den gehäkelten grünen Fransen liegt, die einen irgendwie an Seegras erinnern...oder doch an dem wellenartigen Farbverlauf? Egal. Wunderschön und einfach zu häkeln ist er in jedem Fall.

Poncho #4

Poncho ganz ohne Fransen, aber dafür mit einer hübschen Rose.

Häkelmütze „Flower“

Häkelmützen gehen (fast) immer. Sie sind einfach und schnell gehäkelt und ideal für "1-Knäuel-Projekte".

 

Taschen & Co

Süße Netztaschen

Hübsch, praktisch und schnell gehäkelt sind diese süßen Netztaschen. Egal ob mit rundem oder eckigem Boden, mit einem oder zwei Henkeln. Häkel dir eine Einkaufstasche für die Handtasche.

Ankertasche „Seemansgarn“

Maritimer Seesack mit viel Platz!

 

 

 

Wohndeko, Dies & Das

Romantische Wimpelkette

Wimpelkette sind eine so tolle Dekorationsmöglichkeit, egal ob genäht oder wie hier gehäkelt.
Ein tolles Einsteigerprojekt und was für Ungeduldige. 😉