Schnuppernähen“ für Kinderder schnelle Einstieg ins „Nähen“

Dieser Kurs ist für alle Kinder, die noch keinerlei Näherfahrung besitzen und das Thema „Nähen“ erst einmal ein wenig ausprobieren möchten.

Inhalte

Wir beginnen den Kurs mit einer kurzen Einführung zur Bedienung der Nähmaschine, lernen vorwärts, rückwärts sowie Kurven und Ecken nähen und arbeiten mit einem einfachen Geradstich.

Nachdem die Kinder dies bei ein paar einfachen Nähübungen festigen konnten und dadurch Sicherheit an der Nähmaschine bekommen, nähen sie anschließend ein Herzkissen.

Hierbei werden sie „fast nebenbei“ mit den ersten Fachbegriffen vertraut gemacht und lernen ein Schnittmuster korrekt zu übertragen und zu verstürzen.

Das ist noch wichtig…

  • Dauer des Kurses: 1,5 Stunden
  • wir empfehlen den Kurs für Kinder ab 7 Jahren.
  • Kurse finden ab 2 bis max. 4 Kindern statt. Ohne Aufpreis!
  • das Schnittmuster des jeweiligen Kursmodells bekommen die Kinder zum Üben mit nach Hause.
  • die Kinder nähen an besonders Anfänger- und kinderfreundlichen Nähmaschinen, an denen sich die Geschwindigkeit stufenlos regulieren lässt.

Kurspreis:

Für Kurs Schnuppernähen – Dauer 1,5 Stunden = 30,- €

Alle Kosten für Stoffe & Materialien sind bereits im Kurspreis enthalten!