Nähkurse für Erwachsene und Teens

Ursprünglich war die BellCosa Nähschule ja als reine Kinder-Nähschule konzipiert. Da uns aber immer mehr Nachfragen nach Nähkursen für Erwachsene erreichen – was uns natürlich sehr freut!!! – erweitern wir unser Kursangebot und freuen uns darauf auch den „Großen“ dieses tolle Hobby näher bringen zu dürfen.

Einsteigerkurs Erwachsene

Der optimale Einstieg ins Nähen.

Nach einer ausführlichen Einführung an der Nähmaschine werden Grundkenntnisse des Nähens vermittelt. Diese vertiefen wir im Anschluss und nähen ein praktisches Utensilo Körbchen, eine Stofftasche oder einen Kissenbezug mit Hotelverschluss.

Lehrinhalte

  • Einführung Nähmaschine & Nähzubehör
  • Einfädeln und Aufspulen
  • Vorwärts- und rückwärts nähen, Kurven und Ecken
  • Sticharten: Geradstich, Zickzack, Zierstiche
  • Versäubern und Verstürzen
  • kleine Stoffkunde
  • Zuschnitt
  • Nähen eines Utensilo Körbchens, einer Stofftasche oder Kissenbezugs.

Kurspreis

Einsteigerkurs Erwachsene

Dauer ca. 2 Stunden = 40,- €

Kosten für Stoffe & Materialien sind bereits im Kurspreis enthalten!